Durch Corona ist ja vieles anders als es bislang war. Aber es gibt auch viele neue Ideen, beispielsweise, wie man Kinder erfreuen kann. So war am Sonntag vor einer Woche, am Nikolaustag, in Wingerode sogar ein Nikolausexpress unterwegs.

Er hat die Kinder  aufgesucht, die ein Bild vom Nikolaus gemalt hatten. Die Bilder wurden dann für alle sichtbar auf dem Anger ausgestellt. Familie Lutterodt stellte den Wagen zur Verfügung und auf Initiative des Heimatvereins  wurde der Wagen toll geschmückt.

Der Nikolaus hatte viel in seinem Sack versteckt. Seine Rolle hatte Doris Keller übernommen. Eine tolle Aktion.

Später bekommen noch alle, die krank sind und nicht mehr rausgehen können, durch Familie Bertold noch ein kleines Fensterkonzert. So wird in Wingerode viel Freude gebracht, für jung und alt.

Print Friendly, PDF & Email