Mit Beendigung des Schuljahres 2019/2020 konnte die langjährige Schulleiterin der Maximilian-Kolbe Schule in Gerblingerode, Monika Ernst, in ihren wohlverdienten Ruhestand treten.  Für die Stadt Duderstadt als Träger der Grundschule hat Bürgermeister Thorsten Feike Monika Ernst in einer kleinen Feierstunde im Beisein von Frau Katutu Schlote von der Nds. Landesschulbehörde, Dieter Thriene als Ortsbürgermeister von Gerblingerode, der Elternvertreterinnen sowie zwei Vertretern der Grundschule verabschiedet.

Bürgermeister Feike dankte Frau Ernst für ihr großartiges Engagement und ihre langjährige, verdienstvolle Arbeit an der Grundschule. Besonders  hob er noch einmal die vielen Stationen ihrer  Schullaufbahn hervor und sprach ihr für den  Ruhestand die besten Wünsche aus.

Mit viel Lob und Anerkennung haben auch Frau Schlote und Ortsbürgermeister Thriene das Wirken von Frau Ernst in ihren Redebeiträgen hervorgehoben. Dieter Thriene bezeichnete die Übernahme der Schulleitung im Jahre 2012 durch Monika Ernst als  einen Glücksfall für die Grundschule Gerblingerode. Begrüßt wurde auch die neue Schulleitung der  Maximilian-Kolbe-Schule, Jessica Ohnesorg,  die seit Beginn des neuen Schuljahres an der Grundschule tätig ist.

Print Friendly, PDF & Email