An einem spontan für die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Reinholterode organisierten Umweltaktionstag in der Gemarkung Reinholterode beteiligten sich 11 Personen. In Absprache mit dem Bürgermeister Reinhard Friese wurden ausgewählte Wander- und Feldwege instandgesetzt und an den Ortsverbindungsstraßen wurde sorglos weggeworfener Müll aufgesammelt.

Für die „Müll-Sammler“ eine unappetitliche Aufgabe, denn neben vielen Plastik – und to go-Behältnissen lagen auch eine Menge an Corona Masken in den Straßengräben. Was geht bloß in den Köpfen der Verursacher vor? 

Das Sammelergebnis waren mehrere Müllsäcke und Kleinteile. Für die Wegearbeiten gab es Unterstützung durch den Gemeindearbeiter und Technik von der Agrar Genossenschaft Reinholterode.

Eine Fortführung soll im Herbst mit Baumpflanzungen erfolgen. Für die Aktiven war es ein gelungener Aktionstag und der Bürgermeister bedankte sich namens der Gemeinde bei allen Mitwirkenden recht herzlich.

Gerhard Simon
Ortsverbandsvorsitzender

Print Friendly, PDF & Email