Foto: Jan Weinrich, Feuerwehr Heiligenstadt

Auf der L3080 in Höhe Weimarskamp stießen gestern kurz nach 16 Uhr ein Pkw und ein Sattelzug zusammen. Die Unfallfahrzeuge kamen in Folge der Kollision von der Fahrbahn ab. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Der Pkw-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Foto: Jan Weinrich, Feuerwehr Heiligenstadt

Da die Lage zunächst unklar war, hatte die Leitstelle neben dem Rettungsdienst gleich mehrere Feuerwehren alarmiert. Die Einsatzkräfte befreiten den Eingeklemmten innerhalb einer Dreiviertelstunde aus dem Pkw. Nach weiterer notärztlicher Versorgung brachte ein Rettungshubschrauber den Verletzten ins Krankenhaus.

Foto: Jan Weinrich, Feuerwehr Heiligenstadt

Während die Feuerwehren aus Beuren und Heiligenstadt den eingeklemmten Pkw-Fahrer retteten, sicherte die Feuerwehr Bodenrode-Westhausen die Einsatzstelle gegen weitere Gefahren. Hierzu zählte das Eindämmen von ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten. Gegen 17:20 Uhr konnte die Feuerwehr
Heiligenstadt die Einsatzstelle verlassen. Sie war mit insgesamt 14 Einsatzkräften vor Ort.
Thomas Müller
Bilder : Jan Weinrich

Print Friendly, PDF & Email