Bewohner der Leinefelder Südstadt entwickeln Ihre eigenen Projektideen – Am 13. Juli hatte bereits das zweite Treffen der sogenannten Bewohnerwerkstatt stattgefunden. Die Gruppe der Teilnehmer ist größer geworden und es wurde wieder angeregt und konstruktiv über die Themen des Stadtteils diskutiert. Jetzt wird zum nächsten Treffen eingeladen..

Zu den im ersten Treffen erarbeiteten Themengebieten soziales Miteinander, Ordnung und Sauberkeit sowie der Verbesserung der Information über bereits vorhandene Angebote wurden nun konkrete Ideen gesammelt. Zu den Projektfavoriten gehören ein Reparaturcafé, die Fortführung der freiwilligen Arbeitseinsätze zur Verschönerung der Wohnumgebung (Subbotnik), die Schaffung eines Systems von Quartiersansprechpartnern und die Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit für vorhandene Angebote z.B. durch einen Veranstaltungskalender oder ein eigenes Informationsblatt für den Stadtteil.

Alle die sich für diese Ideen interessieren sind eingeladen zum nächsten Treffen am 31. August um 18:30Uhr, wie immer im Mieterzentrum in der Hahnstraße 2 in Leinefelde. Beim nächsten Treffen werden Aktionspläne für die einzelnen Ideen entwickelt. Es geht also ganz konkret darum, wie genau das jeweilige Projektergebnis aussehen soll und wie man Schritt für Schritt dorthin gelangt.

Print Friendly, PDF & Email