Legendäre Abschiedstour von Elton John – Vorverkauf heute begonnen

Elton John – Foto: Ben Gibson

Mit großer Freude gibt ELTON JOHN die letzten Termine für seine preisgekrönte Elton John Farewell Yellow Brick Road: The Final Tour in Großbritannien, Europa und Nordamerika bekannt. Elton wird seine weltberühmte Tournee in großen Stadien beenden, beginnend mit nur zwei Konzerten in Deutschland ist er dabei am 29. Mai in der Red Bull Arena Leipzig zu Gast.

Die Leipzig-Show wird die letzte sein, die Elton dort auf Tournee spielt. Elton wird dann über den großen Teich reisen, um seine letzte Verbeugung in Nordamerika zu machen und in Großstädten wie Vancouver, Toronto, Chicago und mehr zu spielen. Die nordamerikanische Tournee beginnt am 15. Juli 2022 im Citizens Bank Park in Philadelphia, bevor sie mit zwei Konzerten im Dodger Stadium in Los Angeles am 19. und 20. November 2022 endet – in Erinnerung an seinen legendären Auftritt im historischen Stadion im Oktober 1975. Das Jahr 2023 beginnt mit zwei Konzerten in Auckland, Neuseeland, am 27. und 28. Januar, gefolgt von noch nicht angekündigten Terminen in Australien, bevor die epische 4-Jahres-Tournee dort später im Jahr offiziell zu Ende geht.

Bei der Ankündigung der letzten Termine seiner Tournee in den sozialen Medien sagte Elton John: „Hallo, all ihr wunderbaren Fans da draußen. Ich komme heute mit einer Ankündigung zu euch, auf die ich mein ganzes Leben lang hingearbeitet habe: Die Shows, die ich heute ankündige, werden meine letzten Tourdaten in Nordamerika und Europa sein. Ich werde mich auf die größtmögliche Art und Weise verabschieden, indem ich mein Bestes gebe, mit der spektakulärsten Produktion, die ich je hatte, und an Orten spiele, die mir in meiner Karriere so viel bedeutet haben. Ob es nun nächsten Sommer in Frankfurt ist oder im legendären Dodger Stadium zum großen Finale in den Vereinigten Staaten, ich kann es kaum erwarten, euch alle ein letztes Mal auf Tour zu sehen. Dies war bisher
eine unglaubliche Tournee, voll mit den erstaunlichsten Höhepunkten, und ich freue mich darauf, weitere wunderbare Erinnerungen mit Euch bei diesen letzten Shows zu erleben. An alle meine Freunde in Down Under: Wir sehen uns auch! Vielen Dank und ich freue mich darauf, Euch in Eurer Stadt zu sehen!“

Kürzlich mit dem 2021 iHeartRadio „Golden Icon“ Award ausgezeichnet, hat die Tour auch TopAuszeichnungen erhalten, darunter den 2020 iHeartRadio Music Award für die „Tour Of The Year“, 2020 Pollstar „Major Tour of the Year“ und den 2019 Billboard Music Award für die „Top Rock Tour“. Die Elton John Farewell Yellow Brick Road Tour startete am 8. September 2018 vor ausverkauftem Haus und hat seitdem weltweit begeisterte Kritiken erhalten. Die von der Kritik gefeierte Show nimmt das Publikum mit auf eine magische Reise durch die unglaubliche 50-jährige Karriere von Elton John mit noch nie zuvor gesehenen Fotos und Videos, alles untermalt mit einigen von Eltons beliebtesten Songs aus seinem legendären Katalog, darunter „Bennie and the Jets“, „Rocket Man“, „Tiny Dancer“ und „Philadelphia Freedom“.

Der Vorverkauf läuft unter www.mawi-concert.de, unter der Tickethotline 0341 – 98 000 98 sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.