In der vergangenen Woche hatte das Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie angekündigt, dass Impfbewerber ab dieser Woche wieder Termine u. a. auch in Leinefelde buchen können. Da dies nach Aussage verschiedener erfolgloser Impfbewerber nicht der Fall ist, hat sich Landrat Dr. Werner Henning mit heutigem Schreiben an die Ministerin, Frau Heike Werner, gewandt. Darin heißt es:

„Es muss erwartet werden können, dass solche wichtigen Ankündigungen über das Land auch belastbar sind. Die Tatsache, dass eingeschränkt in anderen Impfzentren Buchungen erfolgen, werte ich als eine zurückgestufte Priorisierung für das Eichsfeld. Vorsorglich remonstriere ich hiergegen.“

Abschließend kündigt der Landrat in seinem Schreiben an, diese Positionierung auch so gegenüber der Öffentlichkeit zu vertreten.

Print Friendly, PDF & Email