Breitenworbis. Die Polizei sucht in einem Fall, der Kinder betrifft, Zeugen. Der Vorfall soll sich bereits am Dienstag, 13. Oktober 2020, in Breitenworbis zugetragen haben. Kurz nach 18 Uhr soll an diesem Tag eine bislang unbekannte Frau aus einem Fahrzeug heraus in der Oststraße zwei Kinder angesprochen haben.

Offenbar versuchte sie, die Kinder zu überreden, in ihr Fahrzeug zu steigen. Außerdem soll sie ihnen Süßigkeiten angeboten haben. Die Kinder lehnten jedoch ab. Die Frau soll etwa 20 Jahre alt gewesen sei. Auffällig waren die lilafarbenen Haare der Frau, die ihr bis zum Kinn reichten.

Sie war in einem dunkelblauen, größeren Fahrzeug, ähnlich einem Kombi, unterwegs. War etwas beobachtet hat oder Hinweise zu der bislang unbekannten Frau oder ihrem Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Heiligenstadt unter der 03606/6510 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email