Am 30.12.2020 kam es in Staufenberg-Mainzlar zu einem Raubüberfall zum Nachteil eines 35jährigen. Die Ermittlungen führten zur Festnahme von drei deutschen Staatsangehörigen im Alter von 24, 26 und 35 Jahren. Die dringend Tatverdächtigen, die alle aus dem Raum Göttingen stammen, wurden am vergangenen Mittwoch an ihren Wohnadressen festgenommen und gestern auf Antrag der Gießener Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht in Gießen vorgeführt.

Gegen alle drei Männer wurde Haftbefehl wegen des Verdachts des besonders schweren Raubes erlassen. Gegen einen Verdächtigen, der sich zur Tat eingelassen hatte, wurde der Haftbefehl unter Auflagen außer Vollzug gesetzt. Die beiden anderen Personen, die keine Angaben machten, wurden in eine Haftanstalt gebracht.

Wie bereits berichtet, hatten Unbekannte den 35 – Jährigen in der Tatnacht in
seiner Wohnung in Mainzlar überwältigt und gefesselt. Sie durchsuchten dann
seine Wohnung und verschwanden mit Bargeld, einer Münzsammlung und einer
Spielkonsole. Die anschließenden Untersuchungen ergaben einen Tatverdacht gegen
die drei genannten Personen aus Niedersachsen. Bei den Durchsuchungen der
Wohnungen, die per Beschluss zuvor durch ein Gericht angeordnet wurden, fanden
die Beamten umfangreiche Beweismittel. Die drei Tatverdächtigen wurden
festgenommen.

Die umfangreichen Ermittlungen dauern an.

Print Friendly, PDF & Email