Auf private Initiative von Anja Backhaus und Elke Becker kamen Sach- und Geldspenden zusammen. Foto: Karin Ziegler

Arenshausen/Heilbad Heiligenstadt. Durch die private Initiative von Anja Backhaus und Elke Becker mit vielen Bulldoggenfreunden konnte das Heiligenstädter Tierheim jetzt eine Spende in Höhe von 1000 Euro entgegennehmen.

Nach zweijähriger Corona-Pause fand am 2. Oktober 2022 wieder ein Treffen von Bulldoggenfreunden aus ganz Deutschland in Arenshausen statt. Auf private Initiative von Anja Backhaus und Elke Becker kamen viele Hundebesitzer mit ihren vierbeinigen Freunden zu einem gemeinsamen Austausch zusammen. Der Verkauf von Kaffee und Kuchen sowie einer Tombola ergab eine größere Summe. Für das Tierheim in Heiligenstadt wurde eine großzügige Spende in Höhe von insgesamt 1000 Euro zur Verfügung gestellt.

Jetzt wurde dem Tierschutzverein von den beiden Organisatorinnen 500 Euro in Form einer Futterspende sowie 500 Euro Bargeld überreicht. Im Anschluss daran gab es eine kleine Führung durch das Tierheim, bei der vor allem die vielen, lieben Katzen, die noch auf ein neues Zuhause warten, im Vordergrund standen.

Der Tierschutzverein Heiligenstadt bedankt sich sehr herzlich bei Frau Backhaus und Frau Becker sowie allen, an dieser Aktion beteiligten Tierfreunden !

Die lange Zeit der Corona-Krise hat viele Tierheime an den Rand des finanziellen Ruins gebracht. Für alle, die diese schwierige Zeit bis jetzt durchgestanden haben, bringt die politisch bedingte Energiekrise weitere große Probleme. Nicht nur die enorm steigenden Energiekosten können kaum noch aufgefangen werden, auch die Preise für Futter, Tierarzt usw. sind drastisch in die Höhe geschnellt. Umso mehr ist der Tierschutz auf Unterstützung durch private Tierfreunde angewiesen.

Wir danken für dieses sehr positive Beispiel und bitten alle, im Namen unserer Tiere, das Tierheim weiterhin mit Spenden zu unterstützen – jeder Euro zählt! Herzlichen Dank, das Team vom Tierheim Heiligenstadt.

Print Friendly, PDF & Email