Die Freude beim Beuerschen Schützenverein gestern über 18 000 Euro war groß. Foto: René Weißbach

Der Schützenverein 1904 Beuren – im Jahr 1991 Wiedergründung – kann sich mit seinen 37 Vereinsmitgliedern freuen. Vom Landesportbund haben die Schützen gestern einen symbolischen Scheck in Höhe von 18 000 Euro erhalten. Olaf Eberhardt, Vorsitzender des Kreissportbundes, KSB, (Bild Mitte) hat gemeinsam mit KSB-Geschäftsführer Mario Lamczyk (ganz rechts) den Scheck überbracht.

Mit dem Geld kann die Sanierung des Vereinshauses nun weitergehen. Die Vereinsmitglieder haben in den vergangenen Monaten hier schon fleißig gearbeitet. Nach dem die Schützenhalle im Jahr 2018 fertig war, widmeten sie sich dem Vereinshaus, das ebenfalls schon in die Jahre gekommen war. Der dringend benötigte Ofen soll wohl nun endlich angeliefert werden.

Es ist immer wieder das Gleiche, beginnt man erstmal mit der Arbeit, stellt sich schnell heraus, dass noch mehr gemacht werden muss, als geplant, erzählt Uwe Seeland, Vereinsvorsitzender. Da ist der Verein natürlich auf finanzielle Mittel angewiesen. 6000 Euro hat der Verein von der Stadt erhalten, 3000 Euro konnte der Verein selbst beisteuern und 3000 kamen nochmal als Eigenleistungen dazu.

Im kommenden Frühjahr wollen die Schützen in ihr neues Vereinshaus Einzug halten. Bis dahin gibts noch eine Menge zu tun. Die Bilder von den bisherigen Arbeiten lassen ahnen, das allerhand zu tun war.

Das war der Startschuss.

Bilder von der Sanierung von Uwe Seeland:

Print Friendly, PDF & Email