Feuerwehr und Rettungsdienst versorgen verletzten Waldarbeiter 

Gestern gegen 13.45 Uhr musste die Feuerwehr Bernterode (b. Heiligenstadt) bei  einem Forstunfall Hilfe leisten. Im Bernteröder Wald nahe Roderode war ein Waldarbeiter  verunglückt. Zunächst erkundeten die Einsatzkräfte die Ereignisstelle und sorgten für freie  Anfahrtswege. Zusammen mit dem Rettungsdienst sowie den Feuerwehren Kalteneber und  Ershausen wurde der verletzte Waldarbeiter versorgt und für den weiteren Transport in einen  Rettungswagen gebracht.

Da sich das reguläre Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Bernterode an diesem Mittwoch zur  Jahresüberprüfung in Heiligenstadt befand, rückten die Einsatzkräfte mit einem ersatzweise in  Bernterode stationierten Fahrzeug der Feuerwehr Heiligenstadt aus. 

Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Für die Feuerwehr Bernterode war es  die sechste Hilfeleistung in diesem Jahr. 

Franz Bierschenk 

Print Friendly, PDF & Email