Beuren. Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einer Landmaschine wurde die Feuerwehr Beuren gestern morgen alarmiert. Da die erste Meldung der Leitstelle eingeklemmte Person lautete, ließ der Einsatzleiter noch auf der Anfahrt die Feuerwehren aus Leinefelde und Birkungen nach alarmieren.An der Einsatzstelle angekommen, bestätigte sich diese Lage jedoch nicht, der Fahrer des LKW wurde bereits durch Ersthelfer außerhalb des Fahrzeugs betreut. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahm ein Rettungssanitäter der Feuerwehr Beuren die Erstversorgung des Patienten.

Die weiteren Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Absicherung der Unfallstelle, die Sicherstellung des Brandschutzes und anschließend auf die Reinigung der Fahrbahn. Nach ca. 2 Stunden konnten die letzten Kräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen. Die Feuerwehren waren mit ca. 25 Kameraden vor Ort.

Print Friendly, PDF & Email