In der 2. Hauptrunde des Thüringer Landespokals empfingen die Fußballer des SC Leinefelde 1912 den Fußball-Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena. Das sich die Einheimischen einiges vorgenommen hatten, sahen die über 700 Zuschauer von der ersten Spielminute an.

Die Leinefelder (li.) hatten sich viel vorgenommen, um den Jenaern (re.) Paroli zu bieten. Foto: Maurice Danner/SC Leinefelde 1912

Mutig spielten die Leinestädter aus einer tiefen Abwehrstellung immer wieder auf Konter, und versuchten ihre beiden Angreifer in Szene zu setzen. Martin Wiederhold gelang in der 4. Spielminute der vielumjubelte Führungstreffer für den Gastgeber.

Foto: Maurice Danner/SC Leinefelde 1912

Die Jenaer erarbeiteten sich in der Folgezeit immer mehr Ballbesitz und drängten auf den Ausgleich. Dieser fiel in der 35. Spielminute. Zur Freude der mitgereisten Jenaer Fans lochte Lukas Lämmel ein. Zuvor hatten die Leinefelder ein wenig Pech, als ein strammer Schuss von der halblinken Position durch Martin Wiederhold am Tor der Gäste vorbeistrich und als Florian Hartleib einen Schritt zu spät kam.

Die Fans aus Jena. Foto: Maurice Danner/SC Leinefelde 1912

Die Gastgeber hätte vor dem Ausgleich mit etwas Glück auch noch höher führen können. Auf der Gegenseite trafen die Gäste Pfosten und Querbalken des Leinefelder Tores. Auch scheiterten die Jenaer Angreifer mehrmals an Florian Hildebrandt, der im Tor des Gastgebers stand. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel versuchten die Leinestädter alles, um im Spiel zu bleiben und noch einen Treffer zu erzielen. Aber am Ende setzte sich der höherklassige Gast erwartungsgemäß durch. Der eingewechselte Vasileios Dedidis erzielte die zwei weiteren Treffer für die Jenaer, die am Ende mit 3:1 gewannen.

Print Friendly, PDF & Email