Breitenworbis/Leinefelde. Zwischen Montagabend und Mittwochmorgen verschafften sich Diebe widerrechtlich Zugang zum Keller eines Mehrfamilienhauses im Birkenweg in Breitenworbis. Dort nahmen sie ein grünes E-Bike des Herstellers Univega im Wert von etwa 3000 Euro mit.

Außerdem erbeuteten der oder die Täter ein weiteres Mountainbike und Werkzeuge des Herstellers Makita.

In Leinefelde hatten es Diebe in der Nacht zu Mittwoch ebenfalls auf ein E-Bike abgesehen. Sie haben ein grünes Fahrrad des Herstellers Chrisson im Wert von etwa 1500 Euro mitgenommen. Das Fahrrad war im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Bachstraße abgestellt und mit einem Schloss gesichert.

Wer kann Angaben zu den Diebstählen machen? Wer kann etwas zum Verbleib des Beutegutes sagen? Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenstadt unter der 03606/6510 entgegen.

Print Friendly, PDF & Email