Kirchgandern. Am frühen Sonntagmorgen wurde der Polizei in Heiligenstadt zwei herrenlose Fahrräder gemeldet. Sie lagen vor der Regelschule Arenshausen im Straßengraben. Eine Überprüfung der Beamten vor Ort ergab keine weiterführenden Hinweise auf die Eigentümer. Eines der Fahrräder wies ein gerissene Kette auf, was vermutlich zu dessen Entledigung führte.

Bei beiden Fahrrädern handelt es sich um schwarze Mountainbikes des Herstellers „ZÜNDAPP“, eines mit gelber Schrift, das andere mit grüner Schrift.

Aufgrund gleichgelagerter Sachverhalte in der Vergangeheit ist davon auszugehen, dass die Fahrräder entwendet wurden und deren Diebstahl der Polizei bislang noch nicht angezeigt wurde.

Wer die Fahrräder wieder erkennt oder Angaben zu deren Herkunft machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Heiligenstadt zu melden.

Print Friendly, PDF & Email