Die Demo vom vergangenen Montag in der Birkunger Straße in Leinefelde. Aufnahme: Dirk Fürstenberg

Niemand kann sagen, was morgen wird. Aber immer mehr Menschen machen sich Gedanken, haben Angst, wenn sie an die nächsten Monate denken. Positiv Denken fällt da schon schwer, wenn man nicht mehr weiß, ob man Strom und Miete oder die normalen Dinge für den Alltag noch bezahlen kann. Das bringt auch immer mehr Menschen auf die Straße. Waren es beispielsweise in Leinefelde zunächst die sogenannten Querdenken in einer überschaubaren Gruppe, laufen inzwischen im Demozug durch die verschiedenen Straßen von Leinefelde längst Tausende. Ob es am vergangenen Montag Zwei- oder Dreitausend oder mehr waren, wissen wir nicht. Man könnte es an den Bilder von Dirk Fürstenberg auszählen. Mit seiner Drohne hat er den Zug durch die Birkunger Straße im Bild festgehalten.

Print Friendly, PDF & Email