Man muss manchmal einfach nur mal schreiben und schon kann man mit einer Überraschung rechnen. So ging es in diesen Tagen Daniele Poppe von der Leinefelder Stadtverwaltung im Team Landesgartenschau.

Daniela Poppe hatte von der Eis-Aktion des Radiosenders MDR gehört und hatte sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die auf den vielen Baustellen in der großen Hitze unterwegs sind, um das „Eis-Päuschen“ beworben. Aber sie hatte auch die Firma, die gegenwärtig den Garagenabriss in der prallen Sonne vollzog, gedacht. Und, es hat geklappt.

Fotos: Camillo Schwanengel

Daniela Poppe hatte von der Eis-Aktion des Radiosenders MDR gehört und hatte sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die auf den vielen Baustellen in der großen Hitze unterwegs sind, um das „Eis-Päuschen“ beworben. Aber sie hatte auch die Firma, die gegenwärtig den Garagenabriss in der prallen Sonne vollzog, gedacht. Und, es hat geklappt.

Das MDR-Team war überzeugt, dass sich die Mitarbeiter über eine kühle Überraschung freuen würden und hat für alle Eis nach Leinefelde gebracht. Genau 150 Portionen! Eine kühle kleine Pause, in der man auch miteinander ins Gespräch kam. Vor allem die Mitarbeiter vom Unternehmen Falk Wedekind waren total überrascht.

Ilka Kühn

Print Friendly, PDF & Email