Was wäre alles ohne Ehrenamtliche? Da würde nicht mehr viel funktionieren. Es engagieren sich viel mehr Männer und Frauen im Ehrenamt, als der eine oder andere vielleicht annimmt. Patrick Westphalen, CDU-Mitglied im Leinefelder Ortsverband, hat sich gedacht, warum nicht Ehrenamtlichen in der Region persönlich einfach mal Danke sagen.

Patrick Westphalen (li.) überraschte mit einem Dankeschön Armin Stolze, Dominik Hartmann, Hannah Hebestreit. Alle drei engagieren sich als Trainer beim Handball der Kinder in Leinefelde. Foto: Privat

Patrick Westphalen rief eine Aktion ins Leben für den CDU-Ortsverband mit Leinefelde, Beuren, Birkungen, Breitenholz. Vertreter des Ortsverbandes werden Ehrenamtliche bei Ihrem Einsatz besuchen und mit Übergabe eines kleinen Dankeschön-Präsentes sich für deren Einsatz bedanken. Dabei kommt es nicht darauf an, wo sich die Ehrenamtlichen betätigen, ob als Trainer von Sportvereinen, Organisatoren von Sozialgemeinschaften oder anderweitig. Wichtig ist, die Anerkennung für deren Einsatz und das leider viel zu seltene ,Dankeschön` als Ausdruck dessen, sagt Patrick Westphalen.

Gestern Vormittag brachte Patrick Westphalen Geschenke, verbunden mit den herzlichsten Worten des Dankes, zu Hannah Hebestreit, Dominik Hartmann und Armin Stolze. Alle drei haben sich über dieses Dankeschön sehr gefreut.

Ehrenamtlichen zu danken, kann so einfach sein. Es braucht nur Initiatoren, wie Patrick Westphalen. Deshalb an dieser Stelle ein Dankeschön an ihn und seine Mitstreiter.

Ilka Kühn

Print Friendly, PDF & Email