Glücksrad zum Weltkindertag. Foto: Kindergarten Wingerode

Wie die Mädchen und Jungen in Wingerode den Weltkindertag erlebten:

Wingerode. Am 21. September feierten wir gemeinsam den Weltkindertag im Kindergarten St. Johannes der Täufer in Wingerode. Alle versammelten sich auf der Terrasse. Aus der Tasche von Frau Körber sahen wir etwas funkeln. Sie zeigte uns einen Zauberstab. Den Zauberspruch, den Frau Körber sagte, funktionierte aber nicht und sie bat uns um Hilfe. In einem Chor riefen wir „1…2…3…MATHI komm herbei!“

Und siehe da….Wir hatten ein ganz tolles, lautes, spannendes und schönes
MATHI Überraschungskonzert. Wir wurden in dieser Stunde zu echten Mülldetektiven ausgebildet, haben Hatschibatschi kennengelernt, eine Piratenprüfung abgelegt und sind mit dem U-Boot getaucht. Eine aufregende und spannende Reise ging zu Ende.

Unter dem Motto von der Organisation UNICEF „ Kinder erobern die Straßen!“ gestalteten wir mit bunter Kreide die Eingänge. Es gibt Kinder in unserer Welt, denen es nicht so gut geht. Und denen wollen wir in diesen Moment mit Regenbogenfarben besonders nahe sein. Die bunt gestalteten Eingänge nutzen wir als ein herzliches Willkommen zu unserem gemeinsamen
Familiennachmittag an diesen Tag. Der Kindergartenhit war der gemeinsame Einstieg auf der Spielwiese. Viele tolle Preise lockten beim Glücksrad. Die Glitzerwolke war schon von weitem zu sehen, wo sich der Elternrat auf den Armen der Kinder als Einhorn, Feuerwehrauto, Stern,… verewigt hat.


Für das leibliche und erfrischende Wohl war auch gesorgt. Bei Bratwurst, Getränke und einem kühlen Slushieis haben wir einen gemütlichen Nachmittag verbracht. Wir hatten einen unvergesslichen, schönen Tag, für den wir uns gerne bedanken wollen.

Für die Unterstützung waren viele Helfer im Hintergrund beteiligt. Bei der Gemeinde Wingerode und einem unbekannten Spender möchten wir uns für eine Geldspende bedanken. Für das leibliche Wohl möchten wir uns bei Edeka – Landfleischerei Schneider bedanken, die Getränke und das Essen
bereitgestellt haben. Einen großen Dank geht auch an den Elternrat, der den Kindern bunte Arme gezaubert hat und uns mit Rat und Tat immer zur Seite stand. Auch die Tombola wurde durch viele Sachpreise von außerhalb gefüllt. KFZ Schadensgutachter Andreas Rheinländer unterstützte diese durch tolle Gutscheine aus dem Spielparadies in Leinefelde. Allen ein herzliches Dankschön.
Kindergarten St. Johannes der Täufer in Wingerode

Print Friendly, PDF & Email