Virtuelle Schnitzeljagd der Verbraucherzentrale
für spannende Momente in der Weihnachtszeit

Viele Verbraucher fühlen sich durch die bevorstehenden Einkäufe in der Vorweihnachtszeit gestresst. Bei der Weihnachtsrallye der Verbraucherzentrale kann jeder sein Wissen rund um Einkäufe, Weihnachtsgeschenke und Verbraucherthemen testen.

Im Mittelpunkt der digitalen Schnitzeljagd steht ein Weihnachtswichtel, der viele Weihnachtsgeschenke besorgen muss und vom schlechtgelaunten Schneemann einige Ideen bekommt. Dabei müssen die Spieler viele Fragen beantworten. Mit den richtigen Antworten wird Weihnachten gerettet und der Weihnachtsbaum geschmückt. Dabei geht es um Themen wie Online-Shopping, Vergleichsportale oder Gutscheine.

Die Rallye bietet einen Einblick in wichtige Themen rund um die Weihnachtseinkäufe. „Mit dem Angebot richten wir uns hauptsächlich an junge Verbraucher, aber auch ältere können neues Wissen erlangen“, sagt Dirk Daubenspeck, Jurist bei der Verbraucherzentrale Thüringen. „Das Spiel eignet sich auch für den digitalen Unterricht oder als Hausaufgabe. Wir hoffen, dass viele teilnehmen und Spaß beim Testen des eigenen Wissens haben werden.“

Kostenfrei und einfach zugänglich

 Der Zugang und die Spielregeln sind einfach gestaltet. Die Actionbound-App steht im App Store und bei Google Play kostenfrei zum Herunterladen zur Verfügung. Für das Spiel benötigt man neben der App noch Stift und Papier sowie in etwa eine halbe Stunde Zeit. Der Link zum Spiel und Informationen zu den technischen Voraussetzungen sind hier zu finden: https://actionbound.com/bound/weihnachtenundbudget1938301

Print Friendly, PDF & Email