warten  –  ruhen  –  sein
Wir hatten geglaubt, langsam aber sicher uns der Maske zu entledigen. Der Fortschritt siegt immer – auch über Corona! Doch wer hat uns eigentlich das irdische Paradies versprochen? Aus dem Paradies sind wir geworfen, so steht es auf den ersten Seiten der Bibe,l und die Herrlichkeit der Vollendung steht noch aus – so die letzten Seiten der Bibel in der Offenbarung des Johannes. Corona führt uns zur Realität der Brüchigkeit unseres irdischen Lebens zurück. Das erfordert neue Tugenden. Ein Gebet aus Schweden mag helfen: 

Gott, lehre mir die Kunst zu warten, warten mit aufmerksamer Seele.                                                  Gott, lehre mich warten in der Gewissheit, dass du mir immer Gutes tust.

Gott, lehre mir die Kunst zu ruhen, Ruhen im Zutrauen, das trägt.                                                     Gott, lehre mich ruhen in der Gewissheit, dass du mir genau hier hilfst.

Gott, lehre mir die Kunst zu sein, sein in dem was hier geschieht.                                                      Gott, lehre mich sein in der Gewissheit, dass du mich liebst und siehst

In Hoffnung und Segen                                                              

Pfarrer Gregor Arndt, Leinefelde

Print Friendly, PDF & Email