Die ehemaligen Mitglieder der Brigade vom GAN Deuna treffen sich immer mal wieder. Foto: Privat

Es ist schön, wenn man sich nach einem arbeitsreichen Leben im Ruhestand nicht aus den Augen verliert. Das sagen sich auch die Mitglieder der einstigen Elektriker Brigade „Hans Beimler“, die sich im April 2008 schon einmal trafen. Sie waren Kollegen vom ZAB Dessau, GAN Deuna, der zu DDR-Zeit 120 Mitarbeiter hatte.

Volkmar Becker freut sich, dass es nun in diesem Jahr wieder geklappt hat und schreibt: „Am 17. September war es dann soweit. 13 Kollegen trafen sich zu einer kurzen Betriebsbesichtigung auf dem jetzigen Betriebsgelände des Zementwerkes. Es wurden alte Episoden von damals wieder aufgewärmt. Anschließend fand das Treffen in gemütlicher Runde mit einem Mittagessen in der Gaststätte „Weißes Ross“ in Deuna und einem Lichtbildervortrag aus alten Zeiten seinen Abschluss mit der Maßgabe auf ein baldiges, gesundes Wiedersehen.“

Print Friendly, PDF & Email