Nordhausen. Ein 24-jähriger Patient ist gestern am Krankenhaus in der Dr.-Robert-Koch-Straße abgestürzt. Gegen 18 Uhr hatte der Mann die Tür einer geschlossenen Abteilung beschädigt und war so in den Flur der Klinik gelangt. Im Bereich der Dachterrasse kletterte er an der Hausfassade nach unten. Hierbei riss die Verankerung einer Außenjalousie und der Mann stürzte knapp 13 Meter in die Tiefe. Die Ärzte operierten ihn noch in der Nacht. Heute Morgen  war sein Zustand stabil. Der 24-Jährige war am Freitag, 18. Juni, aufgrund seines psychischen Zustandes in die Klinik eingeliefert worden.

Kurz nach 11 Uhr hatte sich am Freitag ein aufgeregter Autofahrer bei der Polizei in Nordhausen gemeldet. Ein Mann war in der Halleschen Straße mehrfach auf die Fahrbahn gesprungen und trat dabei gegen das Fahrzeug des Anrufers. Die sofort eingesetzten Polizisten konnten den Mann überwältigen, nachdem er versucht hatte zu flüchten. Hierbei verletzte er sich. Während der Klärung vor Ort stellte sich heraus, dass der 24-Jährige psychisch labil ist und möglicherweise sich selbst bereits verletzt hatte. Er ließ sich in ein Krankenhaus einweisen.

Print Friendly, PDF & Email