Aktuell haben 2531 Personen im LK Eichsfeld Corona

Mit 282 Neuinfektionen in den vergangenen 24 Stunden steigen die Fallzahlen im Landkreis Eichsfeld stark an. Die 7-Tages-Inzidenz liegt derzeit bei 1.482,00. Insgesamt sind aktuell 2.531 Personen mit SARS-CoV-2 infiziert.

Trotz der weiterhin hohen und steigenden Fallzahlen wurde die Lage in der heutigen Telefonkonferenz des Krisenstabes weiterhin als ruhig eingeschätzt. Die Anzahl der stationär zu behandeln den COVID-19-Patienten und die Belastung des Rettungsdienstes seien weiterhin auf einem geringen Niveau, so Dr. Daniel Kahl, Ärztlicher Leiter des Rettungsdienstes.

Von Seiten des Gesundheitsamtes wird aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens, noch einmal darauf hingewiesen, dass positiv getestete Personen per SMS kontaktiert werden und keinen Telefonanruf mehr bekommen. Über einen Link in der Kurznachricht gelangen die Betroffenen zu einem Formular, in das sie ihre Daten eigenständig eintragen müssen.

Print Friendly, PDF & Email