
Leinefelde-Worbis. Gestern vor vier Jahren, am 27. Juni 2022, wurde das Ergebnis der Bürgermeister-Stichwahl in Leinefelde-Worbis offiziell bestätigt. Im Wahlausschuss gratulierte Wahlleiter Jürgen Unger dem Wahlsieger Christian Zwingmann unmittelbar nach der Bekanntgabe des Ergebnisses.
Der parteilose Kandidat Christian Zwingmann hatte sich tags zuvor in der Stichwahl mit 56,8 Prozent der Stimmen gegen den damaligen Amtsinhaber Marko Grosa (CDU) durchgesetzt. Die Wahlbeteiligung lag bei 43 Prozent. Mit der einstimmigen Bestätigung des Wahlergebnisses durch den Wahlausschuss stand fest: Leinefelde-Worbis bekommt einen neuen Bürgermeister. Seine Amtszeit begann am 1. Juli 2022. -ik-

