Foto: Eichsfeld Klinikum

In diesem Jahr beendeten nach drei Jahren Lehrzeit 31 junge Frauen und Männer erfolgreich ihre Ausbildung am Eichsfeld Klinikum. Die meisten haben sich für den Beruf der Pflegefachfrau bzw. -mann entschieden, doch auch Operationstechnische Assistentinnen und Hebammen sind mit dabei.


In einem Festakt wurde dies nun im Eichsfeld Klinikum gewürdigt. Grüße und Glückwünsche für die jungen Fachleute gab es u.a. vom Landrat Dr. Werner Henning im Namen des Landkreises Eichsfeld, dem Gesellschafter des Klinikums.

Ebenso gratulierte die Klinikleitung, vertreten durch Geschäftsführer
Dr. Gregor Bett, den Absolventen und wünschte alles Gute zu den bestandene n Prüfungen und einen erfolgreichen Lebensweg. Besonders erfreulich ist, dass sich 22 Absolventinnen dazu entschieden haben, auch nach ihrer Ausbildung im Team des Eichsfeld Klinikums zu bleiben. Dies zeigt, dass man im Eichsfeld Klinikum
jungen Fachkräften eine gute Perspektive und kollegiale Arbeitsstrukturen bietet.

Mit dem Abschlusszeugnis erhielten die Absolventinnen von ihrer Klassenlehrerin, Christin Bank, dem Leiter des Bildungsinstitutes des Klinikums, Dr. Dietmar Wiederhold und der Pflegedirektorin, Christiane Jakob auch ein kleines Erholungspaket. Das Eichsfeld Klinikum wünscht allen Absolventinnen beruflich und privat für die Zukunft alles Gute!

Print Friendly, PDF & Email