Heilbad Heiligenstadt. Bei einem Verkehrsunfall ist am Samstagvormittag ein 15-jähriger Fahrradfahrer leicht verletzt worden.


Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 9.30 Uhr in der Liebermannstraße. Der Jugendliche war mit seinem Fahrrad auf dem Fußweg in Richtung Nordhäuser Straße unterwegs.

Auf Höhe eines Fußgängerüberweges kam es zur Kollision mit einem Pkw, der in derselben Fahrtrichtung fuhr.


Der 15-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Beamten der Polizeiinspektion Eichsfeld nahmen den Unfall auf und leiteten Ermittlungen zum genauen Hergang ein.