Ein Schachspieler des SC Rochade Leinefelde vor Beginn der Partie

Auch für die Schachspieler im Eichsfeld ist es momentan nicht möglich, gemeinsam zu trainieren oder sich zu Wettkämpfen zu treffen. Doch Schach geht auch im Lockdown weiter. Training und Turniere werden einfach online über das Internet ausgetragen. Allerdings kommt hierbei oftmals der Mannschaftsgeist zu kurz. Aus diesem Grund fand am Sonntag, 8. November 2020 ein Mannschaftsvergleich der Eichsfelder Schachjugend auf der Onlineplattform Lichess statt.

Insgesamt 14 Kinder und Jugendliche U16 aus drei Vereinen kämpften gegeneinander auf den 64 Feldern des königlichen Spiels. Nach insgesamt 90 Minuten und 54 gespielten Partien stand der SV Gernrode 1887 als Siegermannschaft fest.

Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren von diesem Mannschaftswettkampf begeistert und so wird es am kommenden Sonntag, 15. November 2020 um 17 Uhr eine Fortsetzung geben. Alle Kinder und Jugendlichen U16 sind herzlich eingeladen mitzuspielen. Mitmachen können natürlich nicht nur Teams der Eichsfelder Schachvereine, sondern auch der Schulschach-AG’s.

Christian Löffelholz, SC Rochade Leinefelde

Print Friendly, PDF & Email