Jemand sieht etwas, gibt einen Hinweis – und wenige Stunden später ist alles erledigt. Wie heute in Leinefelde:

image
Unproblematisch haben Mitarbeiter der Fa. Goldbeck reagiert. Foto: Ilka Kühn

Elisabeth Hundeshagen arbeitet im „Pro Seniore“ in Leinefelde und kümmert sich dort liebevoll um ältere Menschen. Einige von ihnen gehen noch selbständig einkaufen – und nehmen auf dem Weg zum Supermarkt den Gehweg entlang der Großbaustelle fürs neue Schulzentrum.

Weil der Bauzaun dort auf den Gehweg gedrückt wurde, machte sie sich Sorgen: Mit Rollator oder Einkaufswagen sei das nicht mehr sicher passierbar. Also hat sie sich an mich gewandt – mit der Bitte, mal nachzuhaken.

Gesagt, getan: Ich habe mich heute bei der Baufirma Goldbeck mit diesem Problem gemeldet. Und was soll ich sagen? Sie haben sofort reagiert! Der Zaun wurde wieder zurückgesetzt und befestigt. Ursache war der Wind. Weil die Zaunfelder mit Bannern bespannt sind, wirken sie wie kleine Segel und wurden einfach nach vorn geschoben.

Ein großes Lob an die Firma Goldbeck für die schnelle und unkomplizierte Lösung.

Ilka Kühn