Birkungen. Die Polizei sucht aber nicht nur Hinweise zur Sachbeschädigung der Teichanlage in Breitenbach. Auch am Stausee in Birkungen haben bislang noch unbekannte Täter Schaden angerichtet.
Sie drangen gewaltsam in die Technikräumeder Talsperre bei Birkungen ein. Bei der Tatausübung, die sich zwischen Mittwochmorgen und Donnerstag 08.30 Uhr ereignete, manipulierten die Täter an einer Regelungsanlage, die den Durchlauf des Wassers aus der Talsperre in einen Fluss reguliert.
Beamte der Polizeiinspektion Eichsfeld leiteten u.a. Ermittlungen wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und der Störung öffentlicher Betriebe ein.
Hinweise nimmt die Polizei in Heilbad Heiligenstadt unter der Telefonnummer 0361/5743 67 100 entgegen. Aktenzeichen: 0328241

