der WVL und Stadtverwaltung für Barbara Hahn

Tief betroffen und schweren Herzens nehmen wir Abschied von unserer ehemaligen Geschäftsführerin

Barbara Hahn

die am 22. Januar 2022 im Alter von 67 Jahren verstorben ist.

Im Juli 2000 übernahm sie die Leitung des Mieterbüros. Zu dieser Zeit war die Stadt Leinefelde Außenstandort der EXPO 2000 und wurde bekannt durch ihre herausragenden Projekte im Stadtumbau, welche sie erfolgreich mit begleitet hat. Seit Juli 2002 war Barbara Hahn auch als Prokuristin angestellt.

Sie überzeugte mit ihrer Fachkompetenz, unermüdlicher Schaffenskraft sowie persönlichen Engagement und war daher ab dem Jahr 2004 bis zu ihrem Renteneintritt 2014 als alleinige Geschäftsführerin für die Wohnungsbau- und Verwaltungs-GmbH Leinefelde sowie ab dem Jahr 2007 auch für die Städtische Wohnungs- GmbH Worbis tätig. Dank ihres unermüdlichen Einsatzes für das Unternehmen konnten einzigartige preisgekrönte Umbauprojekte im Plattenbau wie die Stadtvillen und die Büchnerstraße sowie der Neubau der Häuser „Hans“ und „Sophie“ in der Geschwister-Scholl-Straße in Leinefelde als auch der Neu- und Umbau des barrierefreien Wohnhauses in der Braustraße in Worbis erfolgreich umgesetzt werden.

Zu ihrem Renteneintritt im Jahr 2014 hat Barbara Hahn zwei leistungsstarke und wettbewerbsfähige Unternehmen übergeben. Unser heutiges Wohnungsunternehmen wäre ohne ihr Wirken nicht vorstellbar. Die von Barbara Hahn initiierte Digitalisierung der Verwaltung sowie die Einführung und straffe Umsetzung eines zertifizierten Qualitätsmanagementsystems sind heute noch Basis für das effektive Management des Unternehmens. Ihre Liebe zu Dokumentation und Excel-Tabellen sind in der täglichen Arbeit fortwährend zu spüren.

Viele Jahre haben wir eine starke Persönlichkeit mit vorbildlichem Engagement und ausgeprägtem Verantwortungsgefühl an unserer Seite erlebt, die uns auch in schweren Zeiten stets den Rücken gestärkt hat.

Unsere Anteilnahme und unser tiefstes Mitgefühl gelten der Familie von Frau Hahn. Wir werden ihr Andenken in Ehren halten. In tiefer Dankbarkeit und steter Erinnerung.

Aufsichtsrat, Geschäftsführung, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wohnungsbau- und Verwaltungs- GmbH Leinefelde sowie der Bürgermeister und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Leinefelde-Worbis

Print Friendly, PDF & Email