Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt konnten die ursprünglich für den 21. März 2020 vorgesehenen Kreisjugendspiele am 10. Oktober 2020 nachgeholt werden. Grundlage der Durchführung war ein strenges Infektionsschutzkonzept. Gerade nach Bekanntwerden des größeren Corona-Ausbruchs im Eichsfeld wurde von allen Beteiligten höchstes Verantwortungsbewusstsein gefordert.

Doch alle (bürokratischen) Hürden konnten gemeistert und so 56 Spieler und Spielerinnen in der Gernröder Sporthalle begrüßt werden. Acht der elf Goldmedaillen blieben in Gernrode – Heimsiege holten Lynn Raabe und Erik Napp (U 9), Amy Bley und Nikolas Preis (U 11), Ismael Kullmann und Nele Staufenbiel (U 13) sowie Johannes Otto (U 17) und Marius Lutter (U 19).

Die restlichen drei Siege holten Luca Maxim Kühn (U 15) und Matilda Kellner (beide SG Medizin Heiligenstadt). Letztere holte sich mittags den Sieg in ihrer Altersklasse U 15 und startete nachmittags in der U 17, wo sie ebenfalls ganz oben am Podest stand. Neben dem SV Gernrode (33 Teilnehmer/-innen) und der SG Medizin Heiligenstadt (6 TN) ging traditionell auch die Sportvereinigung Bernterode an den Start. Deren 14 Aktiven konnten drei Silber- und drei Bronzemedaillen erringen.

Die teilnehmerstärkste und zugleich spannendste Disziplin war die AK U 13 der Mädchen (12 Spielerinnen). Dort kam es nach den einzelnen Runden immer wieder zu Wechseln in der Führungsgruppe. Erst im letzten Spiel konnte Nele Staufenbiel (SV Gernrode) dort ihren Sieg gegen die Zweitplatzierte Merle Iseke (SV Bernterode) perfekt machen.

Nach 145 Spielen und über acht Stunden Spielzeit waren die diesjährigen Kreisjugendspiele beendet.

Badminton Ergebnisse KJS 2020

Print Friendly, PDF & Email