Beuren. Im Rahmen der Eichsfelder Wanderwoche lädt die Stadt Leinefelde-
Worbis am Sonntag, dem 14. September 2025, zu einer geführten Wanderung auf dem Top-Wanderweg Scharfenstein ein. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Parkplatz unterhalb der Burg Scharfenstein.

Von dort aus führt die rund fünfstündige Tour durch die abwechslungsreiche Landschaft rund um den Scharfenstein. Gegen 15 Uhr endet die Wanderung wieder am Ausgangspunkt.
Die Teilnahmegebühr richtet sich nach der Entgeltordnung der Stadt: Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren zahlen 5 Euro, Kinder bis zum vollendeten 13. Lebensjahr nehmen kostenfrei teil. Eine Anmeldung ist vorab erforderlich und über die Internetseite www.eichsfeld-touren.de möglich.
Für Fragen steht Stadtmitarbeiter Matthias Fahrig unter der Telefonnummer 03605/200 475 gern zur Verfügung.