Feuerwehr in Dingelstädter Straße im Einsatz. Foto: Feuerwehr Heiligenstadt


Heilbad Heiligenstadt. Eine Holzhütte brannte am Samstagabend auf einem Gartengrundstück in der Dingelstädter Straße. Um 17:47 Uhr ging die Alarmierung bei der Feuerwehr Heiligenstadt ein. Bei Eintreffen der
Feuerwehr hatten die Flammen die Gartenhütte bereits völlig zerstört. Zwei Einsatzkräfte löschten die brennenden Reste. Zum Schutz vor Brandrauch arbeiteten sie dabei unter Atemschutz.

Um 18:30 Uhr meldete der Einsatzleiter „Feuer aus“. Das für die Brandbekämpfung benötigte Wasser lieferten zwei der vor Ort eingesetzten Löschfahrzeuge. Bei dem Brand wurde niemand verletzt, so dass der vorsorglich alarmierte Rettungsdienst nicht eingreifen musste. Während der Löscharbeiten war die Dingelstädter Straße im Bereich der Brandstelle voll gesperrt.
Thomas Müller

Print Friendly, PDF & Email