Leinefelde-Worbis. Die städtischen Bibliotheken in Leinefelde und Worbis sind Ende Februar an mehreren Tagen geschlossen. Grund hierfür ist die Einführung einer neuen Programmsoftware.

Die notwendige EDV-Umstellung erfolgt am Donnerstag, dem 26., und am Freitag, dem 27. Februar 2026. An diesen beiden Tagen sind sowohl die Bibliothek in der Leinefelder Bahnhofstraße als auch die Bibliothek im Verwaltungsgebäude „Kaufeck“ in Worbis für den Publikumsverkehr geschlossen.

Zusätzlich bleibt die Bibliothek in Worbis am Samstag, dem 28. Februar, geschlossen. Der reguläre Samstagstermin wird bereits eine Woche früher, am 21. Februar 2026, angeboten.

Ab Montag, dem 2. März, stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der beiden Bibliotheken wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung. Die Stadtverwaltung bittet alle Nutzer um Verständnis.