Freute sich riesig: das Team Boutique LIEBE sicherte sich den 1. Platz. Foto: Ilka Kühn

Besser hätte es am Samstag in Dingelstädt nicht laufen können. Erstmals wurde zu Ball and Beer eingeladen. Jonas Schröter, Organisator und Moderator, konnte mehr als zufrieden sein….

24 Teams kämpften im Volleyball um die Plätze. Foto: Ilka Kühn

Es war das erste Turnier dieser Art auf dem Dingelstädter Sportplatz, dass am vergangenen Samstag durchgeführt wurde. Die Einladung dazu hatte offensichtlich den Geschmack vieler getroffen, denn 24 Teams hatten sich angemeldet, neben denen aus dem Eichsfeld kamen auch welche aus Dresden, Erfurt und dem Unstrut Hainich Kreis.

Rund 1200 Besucher waren über den Tag verteilt neugierig, wie das Turnier abläuft. Neben spannenden Spielen wurde natürlich auch viel Bier gezapft und getrunken. Zwei Monate hatten die Vorbereitungen gedauert. 15 Jungs und zehn Mädchen gehörten zum Team der fleißigen Helfer. Wetter und Stimmung hätten am Samstag nicht besser sein können.

Jonas Schröter und Julia Schwarz präsentieren den Pokal. Foto: Ilka Kühn

Wie es sich für solch ein Turnier gehört, gibt es natürlich auch Preise. Einen ganz außergewöhnlichen Pokal spendete Julia Schwarz, Chefin der Boutique LIEBE auf Burg Scharfenstein. Der Pokal ist aus einem Brett eines Whiskyfasses von der Whiskywelt Burg Scharfenstein. Und die Überraschung: Ihr Team sicherte sich beim Turnier den 1. Platz und konnte somit den Pokal bis zum nächsten Termin mitnehmen. Auf Platz 2 kam Los Cojones Locos und auf Platz 3 das Team von Nur wegen der Party hier.

Die Aftershowparty bildete dann den krönenden Abschluss des Turniers Ball and Beer in Dingelstädt.

Ilka Kühn

Print Friendly, PDF & Email