Leinefelde. Gemeinsam lesen und anschließend ins Gespräch kommen: Im Stadtteilbüro in der Bachstraße 2 startet am Mittwoch, 21. Oktober 2026, um 15 Uhr der „Stille Bücherclub“.

Symbolbild, KI generiert

Jeder bringt sein eigenes Buch mit und liest zunächst rund eine Stunde still für sich in Gemeinschaft. Anschließend bleibt Zeit für Gespräche über das Gelesene, Lieblingsautoren und andere Themen. Kaffee, Tee und Gebäck stehen bereit.

Eingeladen sind alle, die gerne lesen oder wieder mehr Zeit dafür finden möchten. Literarische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Die Treffen finden jeweils am dritten Mittwoch im Monat um 15 Uhr statt. Weitere Termine in diesem Jahr sind der 18. November und der 16. Dezember.