Kirchohmfeld. Parallel zur laufenden Kirchensanierung steht nun auch ein besonderes Angebot im Raum, das viele Liebhaber historischer Stücke interessieren dürfte.

Die alten Kirchenbänke, rund 150 Jahre alt, ca. 2,40 Meter breit und trotz ihres Alters noch ausgesprochen stabil, sollen durch neue ersetzt werden. Damit rückt ein Stück Nostalgie aus der Kirchohmfelder Kirche in greifbare Nähe.
Wer sich eine dieser Bänke sichern möchte, sollte sich zeitnah melden. Für 70 Euro kann eine der historischen Sitzbänke den Besitzer wechseln. Platz bieten sie für etwa vier Personen – ideal also für Haus, Garten, Verein oder als dekoratives Einzelstück mit Geschichte.
Es sind noch 13 Bänke vorhanden, Mindestbetrag sollte schon 70 Euro sein, es kann aber sehr gern auch mehr gezahlt werden, weil die Gelder für die weiteren Sanierungsarbeiten dringend benötigt werden
Die Nachfrage könnte hoch sein, daher empfehlen die Verantwortlichen des Kirchenbauvereins eine schnelle Kontaktaufnahme. Diese seltene Gelegenheit, ein Stück Kirchohmfelder Gemeindegeschichte weiterzunutzen, wird es so schnell nicht wieder geben.
Bei Interesse bitte melden bei eichsfeldnachrichten@ilkakuehn.de bzw. 0178 403 10 81.
Ilka Kühn
