Gemeinsam wollen wir Zeit verbringen und freuen uns auf einen tollen Vormittag mit euch. So stand es auf der Einladung die alle Vollenbörner in ihren Briefkästen hatten.

Zwei Drittel aller Einwohner sind der Einladung gefolgt. Ganz früh fährt ein Trupp der Organisatoren mit guter Laune Musik und Weckrufen durchs Dorf und erinnert alle nochmals daran. „Wir wollen die Leute abholen und mitnehmen, so gut wie möglich vorbereiten auf unser Jubiläum!“ sagte Stefan Günther und baut nebenbei die Präsentation auf mit allen wichtigen Infos zum Fest.

Zwischen Kirche und Bornplatz, im Mittelpunkt des Ortes, steht genau ein Jahr vor dem großen Jubiläum eine riesige Tafel an der gemeinsam gefrühstückt wurde.






„Überwältigend“ sagte Ortsbürgermeister Klaus Glasebach. Er spricht von einem „Jubiläum der gesamt Gemeinde Niederorschel“ und das bestätigte auch der amtierende Bürgermeister Mario Jaritz. „Motivation, Feuer und Energie sind hier zu spüren“, staunte Jaritz und überreichte einen großen Korb mit Eichsfelder Wurst. „Wir werden heute die erste Seite des Festbuches schreiben.“
Caro Stephan