Gleich drei alkoholisierte Verkehrsteilnehmer hat die Polizei im Eichsfeld innerhalb weniger Stunden aus dem Verkehr gezogen. Bei allen wurde ein Atemalkoholwert von mehr als einem Promille festgestellt. Die Beamten ordneten jeweils eine Blutentnahme an und stellten die Führerscheine sicher.

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stoppten Polizisten am Mittwoch gegen 21 Uhr eine Autofahrerin in Uder. Etwa eine Stunde später kontrollierten die Beamten in Rengelrode den Fahrer eines Pedelecs. Dieser wies einen Atemalkoholwert von nahezu zwei Promille auf. In den frühen Morgenstunden des Donnerstags wurde schließlich ein weiterer Pkw-Fahrer in Beuren gestoppt, der ebenfalls alkoholisiert unterwegs war.

Bei allen drei Personen wurde eine Blutentnahme zur genauen Bestimmung des Alkoholgehalts im Blut durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde jeweils untersagt. Den Pedelec-Fahrer erwartet neben einem Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zusätzlich ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf einen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.