Heilbad Heiligenstadt. Unter dem Titel „Natur und Geometrie“ sind Werke der Künstlerin Steffi Decker in der Galerie Eichsfelder Kulturhaus ab sofort zu sehen. Gezeigt werden naturrealistische Tierdarstellungen in Pastell und Acryl, sowie kunstvoll geometrische Mandalazeichnungen in Verbindung mit Aquarell, die eine spirituell energetische und plastische Wirkung haben.


In manchen Bildern verbinden sich Geometrie und Natur ganz nach dem Motto: Alles ist Energie. Die in Großbodungen aufgewachsene Künstlerin lebt in Wanfried. Seit frühester Jugend ist Steffi Decker Autodidakt und war Schülerin bei Patrick Devonas (Schweiz) in akademischer realistischer Malerei. Seit über 20 Jahren betätigt sie sich im Bereich der Tierportraitmalerei im Auftrag in Pastell und später auch in Acryl. Daneben erschafft die Künstlerin kunstvoll gestaltete Mandala-Energiebilder auf Grundlage der heiligen Geometrie in Aquarell und Fineliner.

Seit 2023 betreibt Steffi Decker ein eigenes Atelier mit Galerie im Alten Bahnhof in Wanfried. Dort gibt sie Kurse für Erwachsene und Kinder/Jugendliche ab 10 Jahre.

Die aktuelle Ausstellung ist zu den regulären Öffnungszeiten der Theaterkasse zu sehen. Außerplanmäßige Gruppenbesuche zu anderen Zeiten sind auf Anfrage möglich.

Die Theaterkasse ist unter der Telefonnummer 03606/650 9200, per Mail unter kulturhaus@kreis-eic.de sowie per WhatsApp unter 03606/608067 erreichbar. Tickets können ebenfalls über die Homepage des Eichsfelder Kulturhauses erworben werden: www.eichsfelder-kulturhaus.de